Das Sunny Lake Alpaka Team

D1D86531-9A94-4557-B1EF-4C98ABA53519_edi

"Alpacas makes

you Happy"

Hi ich bin Lukas! Ich bin, wie alle anderen Jungs auch ein Huacaya Alpaka. Geboren bin ich am 11.03.2010 im Ruppiner Land. Mit einem Jahr bin ich mit Anton zusammen ausgezogen und wir verbrachten 10 Jahre als „Paar“. Im August 2020 durften wir in unsere neue Heimat ans Steinhuder Meer ziehen, endlich sind wir eine kleine Herde. Am liebsten gehe ich gemütlich wandern oder liege in der Sonne. Ich bin sehr nett zu meinen Artgenossen und passe mich gern an. 

LUKAS

"Alpacas makes you Smile 

Hi, ich bin Cesar, der jüngste in unserer Herde, geboren bin ich am 08.03.2018 auf dem Hof DeLaLuna Alpaca in Lünen. Ich bin als letztes eingezogen. Seit ein paar Wochen üben wir das Spazieren gehen, dass finde ich richtig klasse.

CESAR
8FCA7370-BF77-4727-AE94-9C3774A09D34_1_2
1523C510-21DD-419E-9F93-E7201460E995.jpe

"Just be cool"

Moin, ich bin Taro, der beste Freund von Cesar. Ich bin am 12.07.2016 in Petersdorf geboren. Meine Besitzerin hat sich so in mich verliebt, dass Sie sich schnell nach geeigneten Kumpels umschaute. Wer kann meinen großen Kulleraugen schon wiederstehen??  Im August hat sie mich dann abgeholt. 

TARO

"Time to Relax"

Hi ich bin Anton. Geboren bin ich wie Lukas auch im Ruppiner Land. Ich habe am 26.06.2010 Geburtstag. Meine Zähne tragen maßgeblich dazu bei, dass ich auch liebevoll „Mapffred“ genannt werde. Ich bin der Boss der Truppe und sehr sensibel, wenn ich das Halfter angezogen bekommen soll.  Auf den Spaziergängen bin ich ein sehr zuverlässiger Wanderer  und immer aufmerksam dabei. Mein lustiges Aussehen sorgt immer für viele Schnappschüsse bei unseren Fotoshootings. 

ANTON
2E3486F0-578D-4D98-AAD8-3D53D8E6A2F7.jpe
B0C6B646-427A-4A8D-8642-545645C5E557.jpe

"in aller Ruhe"

… und ich bin Stefanie Pohler, geboren im Wonnemonat Mai und von Herzen Alpakahirtin. Ich habe nicht bis zum nächsten Leben gewartet, sondern habe mir schon jetzt diesen Traum erfüllt. 

 

Die kleinen Kamele strahlen eine wunderbare Ruhe und Freundlichkeit aus. Mit ihrem Teddybär Aussehen, den großen Kulleraugen und dem knuffigen Wesen, muss man sich einfach verlieben J

 

Angefangen hat alles mit unserem Hüttenurlaub in Österreich. Ich besuchte dort eine Familie, die zwei Lamas und 5 Alpakas hatte. Die Tiere haben mich begeistert,  ich habe recheriert, nach einem Handlingskurs für Alpakas und Lamas meine Sachkundeprüfung §11 in der Nähe von München abgelegt  und im August 2020 sind dann die 4 Alpakajungs eingezogen. 

 

Last but not least, möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Familie und bei meinen Freunden und besonders bei meiner lieben Ulle bedanken, die mich bei meinem  Alpakaprojekt tatkräftig unterstützen.  Ohne euch wäre es ein Traum geblieben!

Stefanie